HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Anwesens geben. Eigentümer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page